Gesunde Zähne ein Leben lang

Die Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Zahn- und Mundgesundheit. Dabei spielen neben der individuellen Beratung zum jeweiligen Mund-Gesundheitsstatus die professionelle Zahnreinigung (PZR) eine zentrale Rolle.

Unser Prophylaxe-Personal unterstützt Sie bei der häuslichen Mundhygiene durch individuelle Tipps, sowie eine gründliche Zahnreinigung aller harter und weicher Belege rund um den Zahn-Halteapparat. So ist es möglich, die Gesundheit der Zähne als auch die Lebensdauer zahnmedizinischer Restauration deutlich zu erhöhen.

close-up-hand-holding-toothbrush

Fester Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden und mit diesem fest verwachsen. Diese Art der Therapie ermöglicht den Ersatz eines oder mehrerer Zähne, ohne dabei gesunde Zähne beschleifen zu müssen.

Dental tools and equipment on dental chart

Schöne Zähne

Die Zähne haben großen Einfluss auf das Erscheinungsbild eines Menschen. Schöne, weiße Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Fehlende, abgeschliffene, verfärbte oder defekte Zähne beeinträchtigen dagegen Aussehen, Wohlbefinden und Lebensqualität.

Zur Zahnästhetik gehören aber nicht nur schöne, weiße Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch sowie die funktionelle Harmonie der Zahnreihen von Ober- und Unterkiefer.

Die ästhetische Zahnheilkunde umfasst:

• Zahnaufhellungen (Bleaching)
  • Zahnformkorrekturen (Veneers/Composites)
A woman is smiling while being at the dentist

Gesundes Zahnfleisch

Die Parodontitis ist die entzündliche Zerstörung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Wurzelzement, Zahnfach, Wurzelhaut) durch Bakterien. Die Therapie der Parodontitis zielt darauf ab, die Zerstörung des Zahnhalteapparates aufzuhalten und die Zähne im Kiefer wieder zu festigen. Hierbei ist das Engagement des Patienten während und nach der Therapie die Grundlage eines Behandlungs-erfolgs, da es nur durch eine perfekt aufeinander abgestimmte Therapieausführung zum Erfolg kommt.

A woman is smiling while being at the dentist

Chirurgische Eingriffe

Entfernung krankhafter Strukturen

Chirurgische Eingriffe umfassen alle Formen der Extraktion von Zähnen, Wurzelspitzenresektion, Knochenaufbau, sowie Parodontalchirurgische Eingriffe.

Röntgenbild

Zahnerhaltung

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Zahnerhaltung.

Ist der Zahnnerv entzündet sollte das entzündete Nervengewebe entfernt und der entstandene Hohlraum wieder aufgefüllt werden.

Wurzelkanalbehandlung_900x600

Strahlend weiße Zähne

Sie sind mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden? Durch professionelles Bleaching (Bleichen) können wir Ihre Zähne schonend aufhellen.

Dabei vertrauen wir auf ein modernes und schonendes Verfahren von Philips ZOOM!.

Ergebnisse sind direkt nach der ersten Anwendung sichtbar.

woman teeth before and after whitening. Over white background

Hochwertiger Zahnersatz

Prothetik

Die Prothetik ist ein Sammelbegriff für den Ersatz von verlorengegangenen Zähnen. Dieses Gebiete erstreckt sich vom Ersatz einzelner Zähne (Kronen/Brücken/Teleskoparbeiten/Teilprothesen) bis zum Ersatz eines ganzen Gebisses (Totalprothesen).

shaken-steel-human-dentistry-retro

Zahnerhaltung

Die Füllungstherapie umfasst die Rekonstruktion von verlorengegangener Zahnhartsubstanz. Je nach Größe des Defektes können diese Verluste durch Composite (hochwertiger Kunststoff) oder Keramik (Inlays) ersetzt werden.

Fuellungstherapie_900x600

Kiefergelenkserkrankung

Entspannung des Kiefergelenks

Kiefergelenksbeschwerden können starke Kopfschmerzen verursachen. Eine Kiefergelenksbehandlung mit anschließender Schienentherapie kann Ihnen helfen.

Die Schienentherapie kommt bei Fehlfunktionen des Kausystems zum Einsatz. Durch eine Umstrukturierung des Kaumusters, kommt es zu einer Linderung von Schmerzen, sowie dem Schutz der Zahnhartsubstanzen.

Close-up of female patient wearing braces in dental clinic

Kinderbehandlung

Spielerisch einfach

Kindgerecht, spielerisch und mit viel Einfühlungsvermögen gehen wir auf unsere kleinen Patienten ein und nehmen ihnen die Sorge und Ungewissheit des Zahnarztbesuches.

Lebenslang schöne, gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch – das wünscht sich jeder. Zähne von Kindern und Jugendlichen benötigen eine ganz besondere Pflege – damit kann man nie zu früh beginnen!

Lassen Sie die erste Kontrolluntersuchung bei Ihrem Kind durchführen, bevor Behandlungsbedarf entsteht.

Close-up portrait of cute kid in gray pajamas brushing her teeth, looking at camera

Angstpatient

Ihr Besuch ohne Angst

Über die Hälfte aller Menschen in Deutschland verspüren ein Angstgefühl, wenn Sie zum Zahnarzt gehen. Dies hat häufig mit dem sozialen Umfeld zu tun. Eventuell haben Familienmitglieder schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht oder Sie sind bereits selbst von schlechten Ereignissen beim Zahnarzt geprägt. Es kann viele Ursachen für Ihre Angst geben.

Aus der Angst nicht zum Zahnarzt zu gehen, können langfristig Folgen auftreten, wie beispielsweise:

• Eine zunehmende Verschlechterung Ihres Zahnzustandes
  • Soziale und psychische Folgen der Zahnarztphobie können sich verschlimmern

Wir möchten gerne mit Ihnen daran arbeiten, dass Sie bald wieder unbeschwert und herzhaft lachen können.

Frustrated unhappy woman suffering from toothache. Wavy haired young woman in casual shirt standing isolated over white background. Dental problem concept

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.