Prophylaxe

Die Professionelle Zahnreinigung umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Zahn- und Mundgesundheit.

Die Zähne haben großen Einfluss auf das Erscheinungsbild eines Menschen.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden und mit diesem fest verwachsen.

Hochwertiger Zahnersatz

Die Prothetik ist ein Sammelbegriff für den Ersatz von verlorengegangenen Zähnen. Dieses Gebiet erstreckt sich vom Ersatz einzelner Zähne (Kronen/Brücken/Teleskoparbeiten/Teilprothesen) bis zum Ersatz eines ganzen Gebisses (Totalprothesen).

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist die entzündliche Zerstörung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Wurzelzement, Zahnfach, Wurzelhaut) durch Bakterien.

Chirurgische Eingriffe

Chirurgische Eingriffe umfassen alle Formen der Extraktion von Zähnen, Wurzelspitzenresektion, Knochenaufbau, sowie Parodontalchirurgische Eingriffe.

Bleaching

Sie sind mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden? Durch professionelles Bleaching (Bleichen) können wir Ihre Zähne schonend aufhellen.

Füllungstherapie

Die Füllungstherapie umfasst die Rekonstruktion von verlorengegangener Zahnhartsubstanz. Je nach Größe des Defektes können diese Verluste durch Composite (hochwertiger Kunststoff) oder Keramik (Inlays) ersetzt werden.

Kiefergelenkserkrankung

Kiefergelenksbeschwerden können starke Kopfschmerzen verursachen. Eine Kiefergelenksbehandlung mit anschließender Schienentherapie kann Ihnen helfen.

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Zahnerhaltung.

Kinderbehandlung

Kindgerecht, spielerisch und mit viel Einfühlungsvermögen gehen wir auf unsere kleinen Patienten ein und nehmen ihnen die Sorge und Ungewissheit.

Angstpatient

Über die Hälfte aller Menschen in Deutschland verspüren ein Angstgefühl, wenn Sie zum Zahnarzt gehen. Dies hat häufig mit dem sozialen Umfeld zu tun.

Sie möchten genauere Informationen?

Sie interessieren sich für eine unserer Behandlungen? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular und wir beraten Sie gerne ausführlich.

Alte Poststraße 11, 69254 Malsch
info@zahnarztlink.de

Mo. 8:00–12:00 | 13:00–17:00
Di. 8:00–12:00 | 13:00–18:00